True Lies # 172 
Originaltitel: True Lies
Jahr: 1994
Produktionsland: USA
Regie: James Cameron
Musik: Brad Fiedel
Box Office weltweit: 378,9 Mio. $
Kinobesucher BRD: 2.785.509
Academy Awards:
Edition: Special Edition
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: 135:00 Min.
Verpackung: Amaray Case im Schuber
Bildformat: 2.20 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 7,53 GB
mittlere Bitrate: 5,75 MBit/s
Veröffentlichung: 19.04.2005
Kaufdatum: 25.07.2006
Kaufpreis: 5,99 €
Händler: Drogeriemarkt Müller
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit Jahren ein Doppelleben: Während ihn seine attraktive Frau Helen (Jamie Lee Curtis) bei der Arbeit als biederer Computervertreter wägt, ist er tatsächlich als knallharter Top-Agent auf gefährlichen Missionen im Einsatz. Dabei vernachlässigt er Helen immer mehr, sodass diese vom langweiligen Eheleben langsam die Nase voll hat. Doch dann wird sie in eine besonders brisante Mission verstrickt, und Harry findet sich plötzlich in einem Kampf an zwei Fronten wieder: gegen skrupellose Terroristen und um seine Frau.

James Cameron zündet ein Spektakel der Superlative mit packender Action, perfekten Spezialeffekten, coolen Sprüchen - und einer sexy Jamie Lee Curtis, die für ihre komödiantische Leistung mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
DVD bei Amazon.de
Genres
Action, Komödie, Thriller
Herausgeber
Kinowelt
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch
Extras
  • Kapitelwahl: 18, animiertes Menü
  • Trailer deutsch (1:27 Min.), englisch (2:10 Min.)
  • Teaser (0:59 Min.)
  • TV-Spot (0:30 Min.)
  • Produktionsnotizen (9 Textseiten)
  • Interviews mit Arnold Schwarzenegger und James Cameron (15:22 Min.)
  • Eindrücke von der Premiere (5:30 Min.)
  • Making of (22:38 Min.)
  • Fotogalerie (10 Bilder)
  • Trailer zu weiteren Titeln
Darsteller
 •  Arnold Schwarzenegger .... Harry Tasker
 •  Jamie Lee Curtis .... Helen Tasker
 •  Tom Arnold .... Albert Gibson
 •  Bill Paxton .... Simon
   Tia Carrere .... Juno Skinner
 •  Art Malik .... Salim Abu Aziz
 •  Eliza Dushku .... Dana Tasker
   Grant Heslov .... Faisil
   Marshall Manesh .... Jamal Khaled
   James Allen .... Colonel
   Dieter Rauter .... Boathouse guard
   Jane Morris .... Janice
   Katsy Chappell .... Allison
   Crystina Wyler .... Charlene
   Ofer Samra .... Yusif
 •  Charlton Heston .... Spencer Trilby