Kung Fu Hustle # 171 
Originaltitel: Kung fu
功夫
Jahr: 2004
Produktionsland: China, Hong Kong
Regie: Stephen Chow
Musik: Raymond Wong
Box Office weltweit: 100,9 Mio. $
Kinobesucher BRD: 222.250
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: 95:57 Min.
Verpackung: Amaray Case
Bildformat: 2.40 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 6,77 GB
mittlere Bitrate: 5,49 MBit/s (Bilddatenrate: 3,74 MBit/s)
Veröffentlichung: 08.11.2005
Kaufdatum: 12.04.2006
Kaufpreis: 6,50 €
Händler: Media Markt
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte ?Axt-Gang? aufgenommen werden - denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen: Er soll seine Kampfkünste unter Beweis stellen, indem er sich mit der ebenso unausstehlichen wie rabiaten Vermieterin eines heruntergekommenen Häuserblocks sowie deren scheinbar schwächlichem Mann anlegt. Doch alle Einschüchterungsversuche gegen das ältere Ehepaar und ihre Mieter, die alle nicht das sind, was sie scheinen, schlagen fehl. Denn die Underdogs entwickeln plötzlich außerordentliche Fähigkeiten, wenn es darum geht, ihr Hab und Gut zu verteidigen. Und auch Sing findet bald heraus, dass er selbst ebenfalls über ungeahnte Kräfte verfügt, die ihn zum größten Kung-Fu-Meister aller Zeiten werden lassen. Doch das Schicksal hält noch einen ganz bestimmten Auftrag für ihn bereit ...
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
DVD bei Amazon.de
Genres
Komödie, Action
Herausgeber
Sony Pictures
Tonformate
Kantonesisch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Italienisch: Dolby Digital 5.1
Tschechisch: Dolby Digital 2.0
Audiokommentar: Dolby Digital 2.0
Untertitel
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Tschechisch
Extras
  • Kapitelwahl: 28, animiertes Menü
  • Audiokommentar (dt. UT)
    • Stephen Chow, Lam Tze Chung, Tin Kai Man, Chan Kwok Kwan
  • TV Special - Hinter den Kulissen von King Fu Hustle (41:58 Min.)
  • Entfallene Szenen
    • Krisensitzung Hausgemeinschaft (2:10 Min.)
    • Treffen mit Axt-Boss Bruder Sum (1:59 Min.)
  • Ric Meyers Interview mit Stephen Chow (27:56 Min.)
  • Gags & Outtakes (4:46 Min.)
  • 15 TV Spots
  • Poster-Galerie (16 Bilder)
  • Trailer zu weiteren Titeln
  • 4-seitiger Einleger mit Produktionsnotizen
Darsteller
 •  Stephen Chow .... Sing
   Xiaogang Feng .... Crocodile Gang Boss (as Feng Xiao Gang)
 •  Wah Yuen .... Landlord
   Zhi Hua Dong .... Donut
   Kwok Kuen Chan .... Brother Sum (as Chan Kwok Kwan)
   Chi Chung Lam .... Bone (Sing's Sidekick) (as Lam Tze Chung)
   Siu-Lung Leung .... The Beast
   Qiu Yuen .... Landlady
 •  Kai Man Tin .... Axe Gang Advisor
   Kang Xi Jia .... Harpist #1
   Hak On Fung .... Harpist #2
   Shengyi Huang .... Fong
   Suet Lam .... Axe Gang Vice General
   Cheung-Yan Yuen .... Beggar (as Cheng Yan Yuen)
   Chi Ling Chiu .... Tailor