Sprich mit ihr
Originaltitel: Hable con ella
Jahr: 2002
Produktionsland: Spanien
Regie: Pedro Almodóvar
Musik: Alberto Iglesias
Edition: Special Edition
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: 108:44 Min.
Verpackung: Digipak im Schuber
Bildformat: 2.35 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 7,63 GB
mittlere Bitrate: 6,42 MBit/s
Veröffentlichung: 02.06.2003
Kaufdatum: 02.06.2003
Kaufpreis: 12,99 €
Händler: Amazon.de
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 14.07.2004
Verkaufspreis: 15,37 €
Pfleger Benigno und der ältere Schriftsteller Marco sitzen bei einer Tanz-Vorführung nebeneinander. Im Krankenhaus treffen sie sich wieder. Dort kümmert sich Benigno rührend um die schöne Balletttänzerin Alicia. Er widmet ihr nicht nur seine ganze Arbeitszeit, sondern auch seine gesamte Freizeit und Aufmerksamkeit. Denn Alicia tanzt nicht mehr. Sie liegt nach einem Autounfall im Koma. Auch Marco ist verliebt, in die stolze Stierkämpferin Lydia, die aber bei einem Kampf so schwer verletzt wird, dass auch sie bewusstlos in die Klinik eingeliefert wird. Dort lernen sich die beiden Männer besser kennen, und über das gemeinsame Schicksal entwickelt sich zwischen ihnen langsam eine verständnisvolle tiefe Freundschaft. Als Marco von einer längeren Auslandsreise zurückkehrt, findet er Benigno in Untersuchungshaft vor. Er erfährt, dass sein Freund in Verdacht steht, Alicia geschwängert zu haben ...
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
Genres
Drama, Romantik
Herausgeber
Universum Film
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1
Audiokommentar: Dolby Digital 2.0
Untertitel
Spanisch, Deutsch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 24, animiertes Menü
  • Audiokommentar (dt. UT)
    • Pedro Almodóvar (Regie), Geraldine Chaplin
  • Interviews mit Pedro Almodóvar und den Darstellern
    • Pedro Almodóvar (16:13 Min.)
    • Javier Cámara (2:46 Min.)
    • Darío Grandinetti (2:42 Min.)
    • Leonor Watling (1:46 Min.)
    • Rosario Flores (1:04 Min.)
    • Geraldine Chaplin (1:32 Min.)
  • 6 Bio- & Filmographien (16 Tafeln)
  • Videoclip Cucurrucucú Paloma (3:43 Min.)
  • Hinter den Kulissen (2:16 Min.)
  • Featurette (2:10 Min.)
  • Kinotrailer (1:19 Min.)
  • Kinoplakat-Entwürfe (8 Bilder)
  • Bildergalerie (36 Bilder)
  • Trailer zu weiteren Titeln
  • 5 Hochglanzfotos
  • 8-seitiges Booklet: Almodóvar über die Inspiration zum Film und die Darsteller
Darsteller
   Javier Cámara .... Benigno Martín
   Darío Grandinetti .... Marco Zuluaga
   Leonor Watling .... Alicia
   Rosario Flores .... Lydia González
 •  Geraldine Chaplin .... Katerina Bilova
   Mariola Fuentes .... Rosa
   Roberto Álvarez .... Doctor
   Adolfo Fernández .... Niño de Valencia
   Fele Martínez .... Alfredo
   Paz Vega .... Amparo
   Elena Anaya .... Ángela
   Lola Dueñas .... Matilde
   Ana Fernández .... Lydia's Sister
   Chus Lampreave .... Concierge
   Loles León .... TV Presenter