Todesstille
Originaltitel: Dead Calm
Jahr: 1989
Produktionsland: Australien, USA
Regie: Phillip Noyce
Musik: Graeme Revell u.a.
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: 90:27 Min.
Verpackung: Snapper Case
Bildformat: 2.35 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD5
genutzter Platz: 4,01 GB
mittlere Bitrate: 6,03 MBit/s
Veröffentlichung: 23.02.2000
Kaufdatum: 06.01.2001
Kaufpreis: 15,33 € (29,99 DM)
Händler: MakroMarkt
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 13.04.2004
Verkaufspreis: 7,98 €
STILLER OZEAN - LÄHMENDE ANGST:
Für John und Rae sollte es eine Reise in ein neues Leben werden. Doch plötzlich wird ihre Idylle auf hoher See gestört: ein Fremder, von einem sinkenden Schoner herübergerudert, erzählt, daß die gesammte Besatzung seines Schiffes an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei. Weil John ihm nicht glaubt, setzt er über und macht eine grauenvolle Entdeckung.

geschnitten
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
Genres
Thriller
Herausgeber
Warner Home Video
Tonformate
Englisch: Dolby Digital 2.0 Surround
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround
Spanisch: Dolby Digital 2.0 Surround
Untertitel
Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch, Italienisch, Deutsch (HG), Englisch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 37
Darsteller
 •  Nicole Kidman .... Rae Ingram
 •  Sam Neill .... John Ingram
 •  Billy Zane .... Hughie Warriner
   Rod Mullinar .... Russell Bellows
   Joshua Tilden .... Danny
   George Shevtsov .... Doctor
   Michael Long .... Specialist Doctor
   Lisa Collins .... 'Orpheus' Cruise Girl
   Paula Hudson-Brinkley .... 'Orpheus' Cruise Girl
   Sharon Cook .... 'Orpheus' Cruise Girl
   Malinda Rutter .... 'Orpheus' Cruise Girl
   Benji .... Dog (as Benji U.D., A.D.)