Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
Originaltitel: Kagemusha
Jahr: 1980
Produktionsland: Japan
Regie: Akira Kurosawa
Musik: Shinichirô Ikebe
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: 152:40 Min.
Verpackung: Amaray Case
Bildformat: 1.85 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 6,39 GB
mittlere Bitrate: 5,69 MBit/s
Veröffentlichung: 03.05.2003
Kaufdatum: 07.05.2003
Kaufpreis: 9,99 €
Händler: WOM
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 11.08.2003
Verkaufspreis: 12,14 €
Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstentums mit. Mit 25.000 Soldaten zieht der Takeda-Clan in die letzte entscheidende Schlacht ...
Japans Meisterregisseur Akira Kurosawa gelang ein Film voller grandioser Schlachtengemälde, der mit unglaublichem Aufwand die große Zeit der japanischen Samurai lebendig werde lässt. Ermöglicht wurde die aufwendige Produktion erst durch die Hilfe von Fracis Ford Coppola und George Lucas.
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
Genres
Drama, Kriegsfilm
Herausgeber
20th Century Fox
Tonformate
Japanisch: Dolby Digital 4.0
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Mono
Spanisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel
Englisch, Spanisch, Deutsch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 15
Darsteller
 •  Tatsuya Nakadai .... Shingen Takeda/Kagemusha
 •  Tsutomu Yamazaki .... Nobukado Takeda
   Kenichi Hagiwara .... Katsuyori Takeda
   Jinpachi Nezu .... Sohachiro Tsuchiya
   Hideji Otaki .... Masakage Yamagata
   Daisuke Ryu .... Nobunaga Oda
 •  Masayuki Yui .... Ieyasu Tokugawa
   Kaori Momoi .... Otsuyanokata
 •  Mitsuko Baisho .... Oyunokata
   Hideo Murota .... Nobufusa Baba
   Takayuki Shiho .... Masatoyo Naito
   Koji Shimizu .... Katsusuke Atobe
   Noburo Shimizu .... Masatane Hara
   Sen Yamamoto .... Nobushige Oyamada
   Shuhei Sugimori .... Masanobu Kosaka