Der Tag, an dem die Erde stillstand
Originaltitel: The Day the Earth Stood Still
Jahr: 1951
Produktionsland: USA
Regie: Robert Wise
Musik: Bernard Herrmann
Regionalcode: RC 2/4, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: 88:21 Min.
Verpackung: Amaray Case
Bildformat: 1.33 : 1
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 6,28 GB
mittlere Bitrate: 8,84 MBit/s
Veröffentlichung: 05.07.2003
Kaufdatum: 18.07.2003
Kaufpreis: 9,99 €
Händler: WOM
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 19.07.2003
Verkaufspreis: 10,61 €
Mitten in Washington D.C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raumschiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten unvorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen. Der Außerirdische Klaatu (Michael Rennie) fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson (Patricia Neal) und einem Wissenschaftler (Sam Jaffe) nehmen seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand je vergessen wird.
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
Genres
Drama, Science-Fiction
Herausgeber
20th Century Fox
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Mono
Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Spanisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Französisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Italienisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Audiokommentar: Dolby Digital 2.0
Untertitel
Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Deutsch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 15
  • Audiokommentar (dt./engl./span./frz./ital. UT)
    • Robert Wise (Regie), Nicolas Meyer
  • Wochenschau 1951 (6:05 Min.)
  • Kinotrailer (2:04 Min.)
  • Restaurationsvergleich (4:19 Min.)
Darsteller
   Michael Rennie .... Klaatu/Carpenter
   Patricia Neal .... Helen Benson
   Hugh Marlowe .... Tom Stevens
 •  Sam Jaffe .... Prof. Jacob Barnhardt
   Billy Gray .... Bobby Benson
   Frances Bavier .... Mrs. Barley
   Lock Martin .... Gort
   H.V. Kaltenborn .... H.V. Kaltenborn
   Elmer Davis .... Elmer Davis
   Drew Pearson .... Drew Pearson
   Gabriel Heatter .... Gabriel Heatter