Total Recall - Die totale Erinnerung
Originaltitel: Total Recall
Jahr: 1990
Produktionsland: USA
Regie: Paul Verhoeven
Musik: Jerry Goldsmith
Box Office weltweit: 261,3 Mio. $
Kinobesucher BRD: 1.884.817
Academy Awards:
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 18, indiziert
Laufzeit: 108:16 Min.
Verpackung: Amaray Case
Bildformat: 1.85 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 5,04 GB
mittlere Bitrate: 5,66 MBit/s
Veröffentlichung: 21.11.2000
Kaufdatum: 20.12.2001
Kaufpreis: 17,84 € (34,90 DM)
Händler: Video Town
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 26.11.2012
Verkaufspreis: 7,51 €
Grund: Blu-ray Disc
Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen die Überreste. Der Mars wurde kolonisiert und leidet unter politischen Unruhen.
Auf der Erde wird der toughe Bauarbeiter Quaid von Träumen eines anderen Lebens auf einem anderen Planeten heimgesucht. Was ist real und was nicht? Quaids Alltag beginnt Stück für Stück auseinanderzubrechen: Plötzlich versuchen alle seine Freunde und sogar seine Frau, ihn umzubringen. Sein bisheriges Leben, sein Denken, seine Erfahrungen entpuppen sich als eine mögliche Täuschung. Er ist nicht der Mann, der er glaubt zu sein. Um das Geheimnis zu lüften, hat er nur noch eine einzige Chance: Er muss sich einen Weg auf den Mars erkämpfen...
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
Genres
Science-Fiction, Action
Herausgeber
Kinowelt
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround
Englisch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 2.0 Surround
Untertitel
Deutsch, Englisch, Holländisch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch
Extras
  • Kapitelwahl: 24, animiertes Menü
  • Trailer (2:01 Min.) und Teaser (0:59 Min.)
  • Featurette (7:08 Min.)
  • Hidden Feature: Rekall-Spot (0:49 Min.)
Darsteller
 •  Arnold Schwarzenegger .... Douglas Quaid/Hauser
   Rachel Ticotin .... Melina
 •  Sharon Stone .... Lori
   Ronny Cox .... Vilos Cohaagen
 •  Michael Ironside .... Richter
 •  Marshall Bell .... George/Kuato
   Mel Johnson Jr. .... Benny
   Michael Champion .... Helm
   Roy Brocksmith .... Dr. Edgemar
   Ray Baker .... Bob McClane
   Rosemary Dunsmore .... Dr. Lull
   David Knell .... Ernie
   Alexia Robinson .... Tiffany
   Dean Norris .... Tony
   Mark Carlton .... Bartender