Eyes Wide Shut
Originaltitel: Eyes Wide Shut
Jahr: 1999
Produktionsland: USA, UK
Regie: Stanley Kubrick
Musik: Jocelyn Pook, Chris Isaak
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: 152:30 Min.
Verpackung: Snapper Case
Bildformat: 1.33 : 1
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 7,70 GB
mittlere Bitrate: 5,88 MBit/s
Veröffentlichung: 31.03.2000
Kaufdatum: 03.04.2000
Kaufpreis: 21,96 € (42,95 DM)
Händler: MediMax
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 13.10.2001
Verkaufspreis: 11,76 € (23,00 DM)
Grund: Neuauflage
Sie sind wohlhabend, erfolgreich, jung und attraktiv: Der Arzt William Harford (Tom Cruise) und seine Frau Alice (Nicole Kidman) führen eine perfekte Ehe und ein Leben im Luxus der High Society Manhattans. Bis sie ihn eines Tages unter Drogen in ihre sexuellen Phantasien mit anderen Männern einweiht und damit seine geordnete Welt unvermittelt in sich zusammenbrechen läßt. Getrieben von verletzter Eitelkeit stürzt er sich ins dekadente Nachtleben New Yorks - wie besessen auf der Suche nach Erfahrungen, die ihn alle moralischen Grenzen überschreiten lassen...

Er zählte zu den größten Genies der Filmgeschichte und EYES WIDE SHUT ist sein Vermächtnis: Ein letztes großes Meisterwerk, in Perfektion bis ins kleinste Detail, kurzum: ein echter Kubrick, der weltweit noch einmal Kritik und Publikum begeisterte!
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
Genres
Drama, Thriller
Herausgeber
Warner Home Video
Tonformate
Englisch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Untertitel
Englisch, Deutsch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Deutsch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 38, animiertes Menü
  • 4 Bio- und Filmographien (25 Texttafeln)
  • Interviews
    • Tom Cruise (8:24 Min.)
    • Nicole Kidman (17:46 Min.)
    • Steven Spielberg (7:49 Min.)
  • 2 TV-Spots (je 0:34 Min.)
Darsteller
 •  Tom Cruise .... Dr. William Harford
 •  Nicole Kidman .... Alice Harford
   Madison Eginton .... Helena Harford
   Jackie Sawiris .... Roz
 •  Sydney Pollack .... Victor Ziegler
   Leslie Lowe .... Illona
   Peter Benson .... Bandleader
   Todd Field .... Nick Nightingale
   Michael Doven .... Ziegler's Secretary
 •  Sky Dumont .... Sandor Szavost
   Louise J. Taylor .... Gayle (as Louise Taylor)
   Stewart Thorndike .... Nuala
   Randall Paul .... Harris
   Julienne Davis .... Mandy
   Lisa Leone .... Lisa