Stanley Kubrick: A Life In Pictures
Originaltitel: Stanley Kubrick: A Life In Pictures
Jahr: 2001
Produktionsland: USA
Regie: Jan Harlan
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: 136:28 Min.
Verpackung: Snapper Case im Schuber
Bildformat: 1.33 : 1
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 5,84 GB
mittlere Bitrate: 5,83 MBit/s
Veröffentlichung: 23.08.2001
Kaufdatum: 23.08.2001
Kaufpreis: 9,56 € (18,70 DM)
Händler: Wohlthatsche Buchhandlung
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 21.11.2011
Verkaufspreis: 1,00 €
Grund: Blu-ray Disc
Stanley Kubrick gehörte zu den großen Filmregisseuren unserer Zeit, sein nachhaltiger Einfluss auf das Kino ist heute immer noch zu spüren. Doch so bekannt sein Name und seine weltberühmten Filme auch sind - von dem Menschen Stanley Kubrick weiß man so gut wie nichts. Dieses möchte Jan Harlan mit seiner Dokumentation ändern: Erzählt von Tom Cruise, gewährt uns diese faszinierende Dokumentation aufschlussreiche Einblicke in Leben und Arbeit einer Kinolegende, angefangen mit einzigartigen Filmdokumenten über seine jungen Jahre bis hin zu nicht realisierten Projekten (einschließlich "A.I. - Künstliche Intelligenz", das lang erwartete Kubrick-Projekt, bei dem Steven Spielberg Regie führte).
Ergänzt durch Kommentare von Freunden und Familie, Mitarbeitern und Kollegen zeigt sich erstmals ein umfassendes und genaues Bild des Mannes, dessen Leben ein wohlgehütetes Geheimnis war und dessen Werke bis heute ihresgleichen suchen.
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
DVD bei Amazon.de
Genres
Dokumentation
Herausgeber
Warner Home Video
Tonformate
Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch, Italienisch, Englisch (HG), Deutsch (HG)
Extras
Darsteller
 •  Tom Cruise .... Himself (Narrator) (voice)
 •  Woody Allen .... Himself
   Wendy Carlos .... Herself
   Arthur C. Clarke .... Himself
   Keir Dullea .... Himself
 •  Shelley Duvall .... Herself
   Jan Harlan .... Himself
   James B. Harris .... Himself
 •  Nicole Kidman .... Herself
 •  Christiane Kubrick .... Herself
   György Ligeti .... Himself
 •  Paul Mazursky .... Himself
 •  Malcolm McDowell .... Himself
   Douglas Milsome .... Himself
 •  Matthew Modine .... Himself
 •  Jack Nicholson .... Himself
   Alan Parker .... Himself
 •  Sydney Pollack .... Himself
   Richard Schickel .... Himself
 •  Martin Scorsese .... Himself
   Steven Spielberg .... Himself
   Peter Ustinov .... Himself