Das Gegenteil von Sex
Originaltitel: The Opposite of Sex
Jahr: 1998
Produktionsland: USA
Regie: Don Roos
Musik: Mason Daring
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: 96:57 Min.
Verpackung: Amaray Case
Bildformat: 1.78 : 1 anamorph
DVD-Format: DVD5
genutzter Platz: 4,06 GB
mittlere Bitrate: 5,02 MBit/s
Veröffentlichung: 11.01.2000
Kaufdatum: 19.04.2003
Kaufpreis: 6,28 € (gebraucht)
Händler: eBay
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Verkaufsdatum: 05.09.2006
Verkaufspreis: 5,14 €
Harte Zeiten für den schwulen Lehrer Bill (Martin Donovan). Sein Lover ist an Aids gestorben und bereits eingeäschert. Sein neuer Liebhaber schwängert ausgerechnet seine durchtriebene Halbschwester Dedee (Christina Ricci) und macht sich mit dem 16-jährigen Früchtchen auf und davon. Nicht ohne 10.000 Dollar und die Asche des Geliebten als Rückversicherung mitzunehmen. Das bringt vor allem Lucia (Lisa Kudrow), die Schwester des Verstorbenen, auf die Palme. Und als auch noch der schmierige Jason behauptet, er sei als Schüler von Bill sexuell belästigt worden, scheint nur noch der verliebte Sheriff Tippet (Lyle Lovett) einen halbwegs kühlen Kopf im hinterhältigen Spiel zu bewahren ...

So bitter wie böse, so schwarz wie spannend, so gemein wie köstlich: Die erotische Thriller-Comedy von Don Roos, dem Drehbuchautor und Produzenten der Top-Hits `Weiblich, ledig, jung sucht...`, `Kaffee, Milch und Zucker` und `Diabolisch`.
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD auf dvdcompare.net
DVD bei Amazon.de
Genres
Komödie
Herausgeber
Columbia TriStar
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 2.0 Surround
Audiokommentar: Dolby Digital 2.0
Untertitel
Deutsch, Englisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Holländisch, Hebräisch, Türkisch, Griechisch, Polnisch, Hindi, Tschechisch, Ungarisch
Extras
  • Kapitelwahl: 28
  • Audiokommentar (dt./holl. UT)
    • Don Roos (Regie), David Codron (Schnitt), Michael Besman (Co-Produzent)
  • Kinotrailer (1:49 Min.)
  • Entfallene Szenen
    • Bill und Lucia in der Bibliothek (2:48 Min.)
    • Leben in Hollywood (1:22 Min.)
    • Dedee erklärt Matt alles (2:52 Min.)
    • Carl und Bill auf dem Friedhof (2:51 Min.)
    • Einlieferung ins Krankenhaus (0:38 Min.)
  • 4 Filmographien (4 Tafeln)
Darsteller
 •  Christina Ricci .... Dede Truitt
 •  Martin Donovan .... Bill Truitt
 •  Lisa Kudrow .... Lucia DeLury
 •  Lyle Lovett .... Sheriff Carl Tippett
 •  Johnny Galecki .... Jason Bock
 •  William Lee Scott .... Randy 'One Ball' Cates
 •  Ivan Sergei .... Matt Mateo
   Megan Blake .... Bobette
   Colin Ferguson .... Tom DeLury
   Dan Bucatinsky .... Timothy
   Chauncey Leopardi .... Joe
   Rodney Eastman .... Ty
   Heather Fairfield .... Jennifer Oakes
   Amy Atkins .... TV Reporter
   Leslie Erin Grossman .... Girl Student