Ich und Kaminski   # 949 
Originaltitel: Ich und Kaminski
Jahr: 2015
Produktionsland: BRD
Regie: Wolfgang Becker
Musik: Lorenz Dangel
Kinobesucher BRD: 125.794
Edition: X Edition
Regionalcode: A, B, C
dt. Altersfreigabe: FSK 6
Laufzeit: 123:28 Min.
Verpackung: Slim Case
Bildformat: 1.85 : 1
BD-Format: BD-50
genutzter Platz: ? GB
mittlere Bilddatenrate: ? MBit/s
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Veröffentlichung: 17.03.2016
Kaufdatum: 26.09.2018
Kaufpreis: 0,00 €
Händler: X Verleih
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende. Sebastian Zöllner, Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant seinen großen Coup: ein Enthüllungsbuch über den legendären, aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski, Schüler von Matisse und Freund von Picasso, der einst als "blinder Maler" Berühmtheit erlangte. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Er dringt in Kaminskis Haus, Leben und Vergangenheit ein und nimmt ihn kurzerhand mit auf eine halsbrecherische und irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Unterwegs will er ihm mit List und Dreistigkeit seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray-Reviews
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Komödie, Drama
Herausgeber
Warner Home Video
Tonformate
Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch (Audio-Deskription): DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel
Deutsch, Deutsch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 12, animiertes Menü
  • Trailer
  • Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung
Darsteller
 •  Daniel Brühl .... Sebastian Zöllner
 •  Jesper Christensen .... Manuel Kaminski
   Amira Casar .... Miriam Kaminski
 •  Geraldine Chaplin .... Therese
   Denis Lavant .... Karl-Ludwig
   Bruno Cathomas .... Golo Moser
 •  Jördis Triebel .... Elke
   Jan Decleir .... Holm
 •  Karl Markovics .... Komponistenzwilling
 •  Viviane de Muynck .... Anna
 •  Milan Peschel .... Eugen Manz
   Stefan Kurt .... Bogovich
 •  Josef Hader .... Zugbegleiter
 •  Patrick Bauchau .... Prof. Megelbach
   Jacques Herlin .... Dominik Silva