Little Miss Sunshine   # 866 
Originaltitel: Little Miss Sunshine
Jahr: 2006
Produktionsland: USA
Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
Musik: Mychael Danna
Box Office weltweit: 100,5 Mio. $
Kinobesucher BRD: 458.223
Academy Awards:
Regionalcode: A, B, C
dt. Altersfreigabe: FSK 6
Laufzeit: 102:34 Min.
Verpackung: Slim Case
Bildformat: 2.40 : 1
BD-Format: BD-50
genutzter Platz: 36,14 GB
mittlere Bilddatenrate: 31,46 MBit/s
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Veröffentlichung: 20.02.2009
Kaufdatum: 01.07.2017
Kaufpreis: 5,00 €
Händler: Saturn.de
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Familie Hoover ist anders ... einfach anders: Vater Richard ist angehender Guru und ein Versager wie er im Buche steht, sodass selbst seine Frau Sheryl nicht mehr an ihn glaubt. Sohn Dwayne hat beschlossen, kein einziges Wort mehr zu sprechen. Richards depressiver Schwager hat wegen einer verkorksten Beziehung einen misslungenen Selbstmordversuch hinter sich und Großvater Hoover wurde wegen schlechtem Benehmen und Drogenexzessen aus dem Seniorenheim geworfen. Nur die kleine Olive scheint mit der Welt noch im Reinen zu sein - wäre da nicht der unablässige Wunsch, Schönheitskönigin zu werden. Als die etwas pummelige Siebenjährige tatsächlich zur Wahl der "Little Miss Sunshine" eingeladen wird, macht sich die ganze Familie im Old-School-VW-Bus auf die Reise ins weit entfernte Kalifornien. Doch schon bald liegen die Nerven blank, kleine Krisen folgen große Katastrophen und am Ende ist sogar die Teilnahme am Wettbewerb in Gefahr...
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray auf dvdcompare.net
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Komödie, Drama
Herausgeber
20th Century Fox
Tonformate
Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Französisch: DTS 5.1
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Extras
  • Kapitelwahl: 24, animiertes Menü
  • 2 Audiokommentare (dt. UT)
    • Jonatahn Dayton & Valerie Faris (Regie)
    • Michael Arndt (Buch), Jonatahn Dayton & Valerie Faris (Regie)
  • Entfallene Szenen mit optionalem Kommentar (7:53 Min.)
  • Outtake: Möchtest du darüber reden? (1:17 Min.)
  • Alternative Enden mit optionalem Kommentar (5:09 Min.)
  • Unterwegs mit den Hoovers: Das Making of (18:30 Min.)
  • "Wir schaffen es..." - Eine Session mit Mychael Danna & Devotchka (2:52 Min.)
  • Wer sind die Hoovers? (17:15 Min.)
  • Wir lassen niemanden zurück: Die Musik (10:13 Min.)
  • 13 Webisodes (25:29 Min.)
  • Poster Galerie (0:20 Min.)
  • Musikvideo: "Till the End of Time" von Devotchka (4:00 Min.)
  • Soundtrack Spot (0:32 Min.)
Darsteller
 •  Abigail Breslin .... Olive Hoover
 •  Greg Kinnear .... Richard Hoover
 •  Paul Dano .... Dwayne
 •  Alan Arkin .... Grandpa Edwin Hoover
 •  Toni Collette .... Sheryl Hoover
 •  Steve Carell .... Frank Ginsberg
   Marc Turtletaub .... Doctor #1
   Jill Talley .... Cindy
   Brenda Canela .... Diner Waitress
   Julio Oscar Mechoso .... Mechanic
   Chuck Loring .... Convenience Store Proprietor
   Justin Shilton .... Josh
   Gordon Thomson .... Larry Sugarman
   Steven Christopher Parker .... Teen Boy #1
 •  Bryan Cranston .... Stan Grossman