Sherlock Jr.   # 697 
Originaltitel: Sherlock Jr.
# 201 der IMDb Top 250 Movies
Jahr: 1924
Produktionsland: USA
Regie: Buster Keaton
Musik: Club Foot Orchestra
Regionalcode: B
dt. Altersfreigabe: FSK 6
Laufzeit: 44:08 Min.
Verpackung: Slim Case
Bildformat: 1.33 : 1
BD-Format: BD-50
genutzter Platz: 23,37 GB
mittlere Bilddatenrate: 25,00 MBit/s
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Veröffentlichung: 19.06.2015
Kaufdatum: 10.09.2015
Kaufpreis: 6,82 €
Händler: Saturn.de
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Sherlock Junior: Nachdem er von einem Nebenbuhler des Diebstahls bezichtigt wird, schwinden Busters Chancen bei seiner großen Liebe. Enttäuscht kehrt er zu seinem Job als Filmvorführer zurück und träumt dort davon ein großer Detektiv zu sein, den Fall zu lösen und seine Liebe zurückzuerobern. Während er sich jedoch im Land der Träume auslebt, klärt die Lady den Diebstahl auf und entlarvt den Nebenbuhler als Langfinger.

Die Drei Zeitalter: In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Buster Keaton seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Keatons erstem abendfüllenden Film fehlen die innere Geschlossenheit und die tragischen Untertöne des Spätwerks.
Eine Fülle brillanter Gags machen diese heiter-unbeschwerte Komödie dennoch bemerkenswert.
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray auf dvdcompare.net
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Komödie, Familienfilm, Fantasy
Herausgeber
Indigo
Tonformate
Musik: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel
Deutsch
Extras
Darsteller
Sherlock Jr.
 •  Buster Keaton .... Projectionist / Sherlock, Jr.
 •  Kathryn McGuire .... The Girl
 •  Joe Keaton .... The Girl's Father / Man on Film Screen
 •  Erwin Connelly .... The Hired Man / The Butler
 •  Ward Crane .... The Local Sheik / The Villain

Three Ages
 •  Buster Keaton .... The Boy
   Margaret Leahy .... The Girl
   Wallace Beery .... The Villain
   Joe Roberts .... The Girl's Father
   Lillian Lawrence .... The Girl's Mother
   Kewpie Morgan .... The Emperor / Cave Man / Roman Thug (as Horace Morgan)