Boyhood   # 602 
Originaltitel: Boyhood
bis Juli 2015 in den IMDb Top 250 Movies
Jahr: 2014
Produktionsland: USA
Regie: Richard Linklater
Box Office weltweit: 44,5 Mio. $
Kinobesucher BRD: 321.027
Academy Awards:
Regionalcode: A, B, C
dt. Altersfreigabe: FSK 6
Laufzeit: 165:38 Min.
Verpackung: Slim Case
Bildformat: 1.85 : 1
BD-Format: BD-50
genutzter Platz: 40,01 GB
mittlere Bilddatenrate: 25,00 MBit/s
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Veröffentlichung: 06.11.2014
Kaufdatum: 14.11.2014
Kaufpreis: 12,99 €
Händler: mueller.de
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester und seine geschiedenen Eltern – montierte Linklater zu einer berührenden Coming-of-Age-Geschichte. Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfestspielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray auf dvdcompare.net
The Making of Boyhood
SAG Foundation Q&A
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Drama
Herausgeber
Universal
Tonformate
Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch: DTS 5.1
Hindi: DTS 5.1
Italienisch: DTS 5.1
Japanisch: DTS 5.1
Spanisch: DTS 5.1
Englisch (Audio-Deskription): Dolby Digital 2.0
Untertitel
Deutsch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Engisch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 20, animiertes Menü
  • Hinter den Kulissen Kurzfeature (2:35 Min. HD)
  • Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung
Darsteller
 •  Patricia Arquette .... Mom
   Ellar Coltrane .... Mason
   Lorelei Linklater .... Samantha
 •  Ethan Hawke .... Dad
   Steven Chester Prince .... Ted
   Libby Villari .... Grandma
   Marco Perella .... Professor Bill Welbrock
   Jamie Howard .... Mindy
   Andrew Villarreal .... Randy
   Charlie Sexton .... Jimmy
   Barbara Chisholm .... Carol
   Brad Hawkins .... Jim
   Jenni Tooley .... Annie
   Roland Ruiz .... Enrique
   Richard Andrew Jones .... Grandpa Cliff
   Karen Jones .... Nana
   Tom McTigue .... Mr. Turlington
   Zoe Graham .... Sheena
   Richard Robichaux .... Mason's Boss
   Jessi Mechler .... Nicole