Departed - Unter Feinden   # 583 
Originaltitel: The Departed
# 40 der IMDb Top 250 Movies
Jahr: 2006
Produktionsland: USA
Regie: Martin Scorsese
Musik: Howard Shore
Box Office weltweit: 291,5 Mio. $
Kinobesucher BRD: 1.286.741
Academy Awards:
Edition: Premium Collection
Regionalcode: A, B, C
dt. Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: 151:19 Min.
Verpackung: DigiBook im transparenten Slipcover
Bildformat: 2.40 : 1
BD-Format: BD-25
genutzter Platz: 21,77 GB
mittlere Bilddatenrate: 14,87 MBit/s
Video-Codec: VC-1
Veröffentlichung: 02.09.2011
Kaufdatum: 28.07.2014 (Kauf der DVD: 22.07.2008)
Kaufpreis: 6,48 €
Händler: Media Markt
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Der junge Cop Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) wuchs in einem kriminellen Milieu auf - er bringt also die besten Voraussetzungen mit, um sich als Maulwurf in das Syndikat des Mafiapaten Frank Costello (Jack Nicholson) einzuschleichen: Sobald er Costellos Vertrauen gewonnen hat, soll er zusammen mit seinen Einsatzleitern (Mark Wahlberg und Martin Sheen) den Paten hinter Gitter bringen. Gleichzeitig hat sich Colin Sullivan (Matt Damon) in der Ermittlungsspezialeinheit bestens bewährt - niemand vermutet, dass er Costellos Maulwurf ist.

Der mit zahlreichen Preisen überhäufte "Departed - Unter Feinden" konzentriert sich auf diese beiden Undercover-Existenzen, auf ihr gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel, das schließlich in einem blutigen Duell explodiert. Mit seiner einzigartigen Traumbesetzung inszeniert Martin Scorcese eine Story um Schuld und Sühne, die uns kalt erwischt wie ein Schlag in die Magengrube: Seine Bilder fesseln uns so unmittelbar, als ob uns ein Gangster - oder ein Cop - die Pistole an die Schläfe drücken würde.
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray auf dvdcompare.net
Full-HD-Bildvergleich DVD vs. BD
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Kriminalfilm, Drama, Thriller
Herausgeber
Warner Home Video
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Englisch, Deutsch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 37
  • USA Kinotrailer (2:19 Min.)
  • Stranger Than Fiction: Die wahre Geschichte von Whitey Bulger, Southie und Departed (21:07 Min.)
  • Crossing Criminal Cultures: Die Mafia Welt des Martin Scorsese (24:03 Min.)
  • 9 zusätzliche Szenen mit Einführungen von Regisseur Martin Scorsese (18:37 Min.)
Darsteller
 •  Leonardo DiCaprio .... Billy Costigan
 •  Matt Damon .... Colin
 •  Jack Nicholson .... Costello
 •  Mark Wahlberg .... Dignam
 •  Martin Sheen .... Queenan
 •  Ray Winstone .... Mr. French
 •  Vera Farmiga .... Madolyn
 •  Anthony Anderson .... Brown
 •  Alec Baldwin .... Ellerby
 •  Kevin Corrigan .... Cousin Sean
 •  James Badge Dale .... Barrigan
 •  David O'Hara .... Fitzy (as David Patrick O'Hara)
 •  Mark Rolston .... Delahunt
 •  Robert Wahlberg .... Lazio - FBI
   Kristen Dalton .... Gwen