Die Unglaublichen - The Incredibles   # 323 
Originaltitel: The Incredibles
# 232 der IMDb Top 250 Movies
Jahr: 2004
Produktionsland: USA
Regie: Brad Bird
Musik: Michael Giacchino
Box Office weltweit: 633,0 Mio. $
Kinobesucher BRD: 3.502.028
Academy Awards:
Regionalcode: A, B, C
dt. Altersfreigabe: FSK 6
Laufzeit: 115:25 Min.
Verpackung: Slim Case
Bildformat: 2.40 : 1
BD-Format: BD-50
genutzter Platz: 45,98 GB
mittlere Bilddatenrate: 24,12 MBit/s
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Veröffentlichung: 28.04.2011
Kaufdatum: 27.04.2011 (Kauf der DVD: 15.04.2005)
Kaufpreis: 17,99 €
Händler: Media Markt
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Die Oscar-prämierten Macher von Findet Nemo starten einen erneuten Angriff auf die Lachmuskeln. Ihre unglaublichen Superwaffen: coole Sprüche, fantastische Einfälle und explosive Action!
Einmal den Falschen gerettet und schon ist's passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen "unerwünschter Lebensrettung" am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen - gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs, dem kleinen Flitzer Flash und der scheinbar unscheinbaren Violetta, macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten ...
Mit unglaublichem Humor, technischer Brillanz und bekannten Synchronstimmen lässt dieses Animationsspektakel der Superklasse James Bond und Superman vor Neid erblassen.
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray auf dvdcompare.net
Full-HD-Bildvergleich DVD vs. BD
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Computeranimation, Familienfilm, Action, Komödie
Herausgeber
Walt Disney Studios Home Entertainment
Tonformate
Deutsch: DTS-HD High Resolution 5.1
Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Italienisch: DTS 5.1
Türkisch: Dolby Digital 5.1
Audiokommentar: Dolby Digital 2.0
Audiokommentar: Dolby Digital 2.0
Untertitel
Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Englisch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 32, animiertes Menü
  • 2 Audiokommentare (dt. UT)
    • Brad Bird (Regie, Buch), John Walker (Produzent)
    • Animatoren
  • Ein Schaf ist von der Wolle, wahlweise mit Kommentar (4:42 Min. HD)
  • Jack-Jack Superbaby (4:44 Min. HD)
  • Jack-Jack Angriff: visueller Kommentar (4:44 Min. HD)
  • Die Unglaublichen – Neu betrachtet (22:09 Min. HD)
  • Studio-Geschichten: Garys Geburtstag (1:25 Min. HD)
  • Ein Kracher zum Schluss: Der Abspann (1:35 Min. HD)
  • Trailer zu weiteren Titeln (HD)
Darsteller
 •  Craig T. Nelson .... Bob Parr/Mr. Incredible (voice)
 •  Holly Hunter .... Helen Parr/Elastigirl (voice)
 •  Samuel L. Jackson .... Lucius Best/Frozone (voice)
 •  Jason Lee .... Buddy Pine/Syndrome (voice)
   Dominique Louis .... Bomb Voyage (voice)
 •  Wallace Shawn .... Gilbert Huph (voice)
   Spencer Fox .... Dashiell 'Dash' Parr (voice)
 •  Lou Romano .... Bernie Kropp (voice)
   Wayne Canney .... Principal (voice)
 •  Elizabeth Peña .... Mirage (voice)
 •  Bud Luckey .... Rick Dicker (voice)
 •  Brad Bird .... Edna 'E' Mode (voice)