Bilanz eines Lebens # 304 
Originaltitel: Ikimono no kiroku
生きものの記録
Jahr: 1955
Produktionsland: Japan
Regie: Akira Kurosawa
Musik: Masaru Satô
Edition: Neuauflage
Regionalcode: RC 2, PAL
dt. Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: 103:16 Min.
Verpackung: Digipak im Schuber
Bildformat: 1.33 : 1 s/w
DVD-Format: DVD9
genutzter Platz: 6,76 GB
mittlere Bitrate: 8,89 MBit/s
Veröffentlichung: 08.05.2008
Kaufdatum: 19.02.2011
Kaufpreis: 1,50 €
Händler: eBay
Bewertung Film:
Bewertung DVD:
Kiichi Nakajima lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschliesst, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, dort vor der atomaren Gefahr in Sicherheit zu sein. Seine Familie allerdings will nicht mit und glaubt, dass er geisteskrank sei - sie lassen ihn vom Gericht entmündigen. Mit aller Kraft kämpft Kiichi trotzdem dafür, zusammen mit denen, die er über alles liebt, auszuwandern und dafür nutzt er radikale Methoden ...

BILANZ EINES LEBENS ist ein tragisches Drama über einen Mann, dessen Angst ihn in existentielle Schwierig-keiten bringt und der aus Liebe zu seiner Familie sich mit ihr entzweit. Akira Kurosawa schuf eine exzellente Abhandlung über die Furcht, das Leben, Liebe und nicht zuletzt auch über die Gier. Ein bewegender Film mit Tiefgang.
Frontcover Backcover
weitere Links
DVD-Reviews
DVD bei Amazon.de
Genres
Action, Drama
Herausgeber
KSM GmbH
Tonformate
Deutsch: Dolby Digital 1.0
Japanisch: Dolby Digital 1.0 (OmU)
Untertitel
Deutsch
Extras
  • Kapitelwahl: 10
  • Fotos (1:09 Min.)
Darsteller
 •  Toshirô Mifune .... Kiichi Nakajima
 •  Takashi Shimura .... Domestic Court Counselor Dr. Harada
 •  Minoru Chiaki .... Jiro Nakajima
 •  Eiko Miyoshi .... Toyo Nakajima
   Kyôko Aoyama .... Sue Nakajima
   Haruko Tôgô .... Yoki Nakajima
 •  Noriko Sengoku .... Kimie Nakajima
 •  Akemi Negishi .... Asako Kuribayashi
 •  Hiroshi Tachikawa .... Ryoichi Sayama
 •  Kichijirô Ueda .... Mr. Kuribayashi father
 •  Eijirô Tôno .... Old man from Brazil
 •  Yutaka Sada .... Ichiro Nakajima
 •  Kamatari Fujiwara .... Okamoto
   Ken Mitsuda .... Judge Araki
 •  Masao Shimizu .... Yamazaki, Yoshi's husband (as Gen Shimizu)