Hancock   # 275 
Originaltitel: Hancock
Jahr: 2008
Produktionsland: USA
Regie: Peter Berg
Musik: John Powell
Box Office weltweit: 624,4 Mio. $
Kinobesucher BRD: 3.945.046
Regionalcode: A, B, C
dt. Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: 92:13 Min. / 102:14 Min. (Extended Version)
Verpackung: Slim Case
Bildformat: 2.40 : 1
BD-Format: BD-50
genutzter Platz: 41,53 GB
mittlere Bilddatenrate: 24,57 MBit/s / 24,69 MBit/s
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Veröffentlichung: 06.11.2008
Kaufdatum: 17.09.2010
Kaufpreis: 7,00 €
Händler: Saturn
Bewertung Film:
Bewertung Blu-ray:
Es gibt Helden, es gibt Superhelden, und dann gibt es noch Hancock (Will Smith). Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung – das weiß jeder – genauer gesagt, jeder, außer Hancock. Der ist kantig, sarkastisch und fühlt sich ständig von allen missverstanden. Mit seinen gut gemeinten Heldentaten erledigt Hancock zwar den Job und rettet zahllose Leben, aber hinterlässt auch jedes Mal eine beispiellose Spur der Verwüstung. So dankbar die Leute auch sind, ihren eigenen Helden in der Nachbarschaft zu haben – jetzt haben sie endgültig die Nase voll! Die braven Bürger von Los Angeles fragen sich, was sie getan haben, um DIESEN Typen zu verdienen. Aber Hancock war noch nie die Sorte Mann, der sich darum schert, was andere von ihm denken – bis er eines Tages das Leben des PR-Fachmanns Ray Embrey (Jason Bateman) rettet. Plötzlich beginnt der verbitterte Superheld zu verstehen, dass er doch einen wunden Punkt haben könnte. Indem er sich damit auseinandersetzt, nimmt Hancock seine bislang größte Herausforderung in Angriff. Eine Herausforderung, der er wahrscheinlich nicht gewachsen ist, denn Rays Frau, Mary, hält Hancock für einen hoffnungslosen Fall.
Frontcover Backcover
weitere Links
Blu-ray auf dvdcompare.net
Blu-ray bei Amazon.de
Genres
Action, Fantasy
Herausgeber
Sony Pictures
Tonformate
Englisch: Dolby TrueHD 5.1
Deutsch: Dolby TrueHD 5.1
Russisch: Dolby Digital 5.1
Ukrainisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Englisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Hindi, Holländisch, Litauisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Englisch (HG)
Extras
  • Kapitelwahl: 16, animiertes Menü
  • Am Set - Tagebuch: Bild-in-Bild Feature
  • Making of Hancock (12:51 Min. HD)
  • Wie wird es aussehen? (HD)
    • Szenengestaltung (2:23 Min.)
    • Bankraub (3:11 Min.)
    • Verfolgung Geländewagen (1:35 Min.)
    • Hancock trifft Ray (1:47 Min.)
    • Im Gefängnis (0:40 Min.)
    • Mary vs. Hancock (4:16 Min.)
    • Schiesserei im Schnapsladen (1:39 Min.)
    • Kampf im Krankenhaus (0:29 Min.)
  • Ein besserer Held - Visuelle Effekte (8:15 Min. HD)
  • Kratzer & Prellungen - Stunts (10:28 Min. HD)
  • Zu Hause bei den Embreys (10:48 Min. HD)
  • Die Kostüme (8:22 Min. HD)
  • Hinter den Kulissen mit Regisseur Peter Berg (3:57 Min. HD)
  • Trailer zu weiteren Titeln (HD)
  • 4-seitiger Einleger mit Hintergrundinformationen
  • Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung
Darsteller
 •  Will Smith .... John Hancock
 •  Charlize Theron .... Mary
 •  Jason Bateman .... Ray
   Jae Head .... Aaron
 •  Eddie Marsan .... Red
   David Mattey .... Man Mountain
   Maetrix Fitten .... Matrix
 •  Thomas Lennon .... Mike
 •  Johnny Galecki .... Jeremy
   Hayley Marie Norman .... Hottie
   Dorothy Cecchi .... Woman in Dive Bar
   Michelle Lemon .... Girl at Bus Bench
   Akiva Goldsman .... Executive
   Michael Mann .... Executive
   Brad Leland .... Executive